info@Friesenhengststation.de

© Copyright 2010 Friesenhengststation S.H.
Bereiterin M.jpg
Dressurplatz 20x60.jpg
Filou HBI.jpg
Filou D.jpg
Filou Turnier Hind.jpg
Filou K (2).jpg
Filou LG.jpg
Hengstparade LGC.jpg
Hengstparade LGC (2).jpg
Jelke 367 Langeleine.jpg
Paddocks 1.jpg
Portrait_1015.jpg
Tor 1.jpg
Ursu K.jpg
Ursu K (2).jpg
Mit freundlicher
Unterstützung von:
Die Zucht,
ist das Fundament für gute Sport- und Freizeitpferde.

Die Friesenhengststation ist seit je her bemüht seinen Züchtern die bestmöglichste Beratung
für die Anpaarung ihrer Stuten zu bieten.

Die Auswahl des Hengstes sollte sich immer danach richten, welche Defizite meine Stute hat und welcher Hengst in diesen Bereichen besondere Stärken vorweißt.


Die Hengste der Friesenhengststation haben überdurchschnittlich gute Nachkommen in den vergangenen Jahren hervorgebracht.

Das ist aber nicht nur auf die Hengste zurück zu führen, sondern auch darauf, dass wir besonders viel Wert auf die richtige Anpaarung mit entsprechenden Stuten gelegt haben.

Ein besonderes Augenmerk legen wir immer darauf, dass nebst der Verbesserung der Qualität, auch die Typenvielfalt Leicht, Mittel und Schwer erhalten bleibt.
Ein drittes wichtiges Merkmal ist, den Genpool so breit wie möglich zu erhalten.
Dabei achten wir darauf, dass  alte und sogenannte freie Linien in der Anpaarung häufig vorhanden sind.

In dieser Galerie zeigen wir viele der Nachkommen unserer Hengste, in erster aber auch in folge Generationen, sowie die Stuten dazu.

Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle, bei allen Züchtern, die uns über so viele Jahre die Treue gehalten haben und unsere Hengste als Vererber für ihre Stuten jedes Jahr aufs Neue einsetzen.
Vielen Dank!

Und nun viel Spaß beim Stöbern.


 
facebook Gefällt mir!

NEWS PRESSE